Sprungziele

Laufstrecken wurden zum Trainieren markiert

  • Gemeinsam im Städtedreieck
Sabine Eichinger (stehend) und Markus Schomburg, beide vom Orga-Team, markierten die vorgesehenen Laufstrecken.

Die Vorbereitungen für den 10. Städtedreieckslauf laufen auf Hochtouren und die drei Bürgermeister/innen sowie das Organisationsteam freuen sich auf zahlreiche sportbegeisterte Teilnehmer.

Damit die Sportler nicht ungeübt in den Lauf starten müssen, wurden bereits vorab die einzelnen Strecken zu Trainingszwecken markiert. Dieses Jahr wurde die Streckenführung aufgrund der Sperrung der Irl Brücke in Burglengenfeld leicht geändert. Die Strecke führt heuer über den Parkplatz beim Eislaufplatz und dann weiter über die ehemalige B15 in die Altstadt.

Am 17. August 2018 ist es dann so weit. Der erste Startschuss fällt um 16:30 Uhr für den Bambini-Lauf. Die 500 Meter lange Strecke durch die Burglengenfelder Altstadt ist für Kinder unter 10 Jahren gedacht. Um 16:45 Uhr folgen dann die Schüler zum 1,5 Kilometer langen Lauf durch das Stadtgebiet. Der Volkslauf über zehn Kilometer beginnt um 17:00 Uhr beim Rathaus Maxhütte-Haidhof. Der Volkslauf über sechs Kilometer startet ebenfalls um 17:00 Uhr beim Rathaus Teublitz; fünf Minuten später machen sich dort die Walker auf ihre sechs Kilometer lange Strecke.

Im Rahmen der Eröffnung des Bürgerfestes in Burglengenfeld findet gegen 18:30 Uhr die Siegerehrung des Städtedreieckslaufs statt. Auch heuer gibt es wieder viele attraktive Sach- und Geldpreise in allen Leistungsklassen zu gewinnen. Als Hauptgewinn winkt ein Wellness-Wochenende im Wert von 250 Euro.

Wie jedes Jahr gibt es wieder einen Gepäcktransport und Shuttle-Service bis 20:00 Uhr.

Möglich sind Anmeldungen bei den Stadtverwaltungen (Burglengenfeld: Tel. 09471 / 7018-20, Maxhütte-Haidhof: Tel. 09471 / 3022-41, Teublitz: Tel. 09471 / 9922-15) oder unter www.staedtedreieckslauf.de. Kurzentschlossene können sich bis eine Stunde vor Start im jeweiligen Startbereich ihres Laufes nachmelden.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.