Sprungziele

Das Städtedreieck läuf: 10. Städtedreieckslauf am 17. August 2018

  • Gemeinsam im Städtedreieck
Gregor Glötzl (Orga-Team), Dr. Susanne Plank (Bürgermeisterin Maxhütte-Haidhof), Thomas Gesche (Bürgermeister Burglengenfeld), Maria Steger (Bürgermeisterin Teublitz) und Sabine Eichinger (Orga-Team) (v.l.n.r.)

Auch heuer heißt es wieder pünktlich zum Bürgerfest in Burglengenfeld: "Das Städtedreieck läuft!" Die drei Bürgermeister/innen und das Organisationsteam laden alle Hobbyläufer und -Walker ein, sich für den 10. Städtedreieckslauf am Freitag, den 17. August 2018 fit zu machen.

Es werden wieder verschiedene Strecken für alle Leistungsklassen angeboten. Ganz nach dem Motto: „Es geht nicht um Rekorde und Bestzeiten. Es geht um die Freude an der Bewegung und um Spaß in der Gemeinschaft!" 

Anmeldung ab sofort möglich

Interessierte Läufer und Walker können sich bereits jetzt im Internet unter www.staedtedreieckslauf.de anmelden und dort zwischen den unterschiedlich langen Strecken wählen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit sich direkt in den drei Rathäusern anzumelden. Eine Startgebühr für die Teilnahme wird nicht fällig.

Nach dem Erfolg vom letzten Jahr, auch diesmal wieder eine kurze Strecke für Kinder

Der erste Startschuss fällt am 17. August 2018 um 16:30 Uhr am Rathaus Burglengenfeld für den Bambini-Lauf. Die 500 Meter lange Strecke durch die Altstadt ist für Kinder unter 10 Jahren gedacht. Um 16:45 Uhr folgen dann die Schüler zum 1,5 Kilometer langen Lauf durch das Stadtgebiet. Der Volkslauf über zehn Kilometer beginnt um 17:00 Uhr beim Maxhütter Rathaus. Der Volkslauf über sechs Kilometer startet ebenfalls um 17:00 Uhr im Stadtpark Teublitz; fünf Minuten später machen sich dort die Walker auf ihre sechs Kilometer lange Strecke.

Selbstverständlich werden die Teilnehmer des Laufs wieder mit Getränken versorgt. Darüber hinaus werden Dusch- und Umkleidemöglichkeiten zur Verfügung gestellt sowie ein Kleidertransport und ein Shuttle-Service zurück zu den Startbereichen angeboten.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.