Sprungziele

Am 20. August ertönt der Startschuss!

  • Gemeinsam im Städtedreieck
Beim Kinder- und Schülerlauf zählt der olympische Gedanke, wenn es beim Städtedreieckslauf wieder heißt: „Gemeinsam ins Ziel!“ (Foto: Benjamin Fremmer)

Der 12. Städtedreieckslauf steht bereits in den Startlöchern. Interessierte Sportler können sich noch bis einschließlich 18. August 2022 anmelden. Eine Startgebühr wird nicht erhoben.

Für Kurzentschlossene gibt es die Möglichkeit, auch nach Anmeldeschluss noch an den Start zu gehen. Am Veranstaltungstag ab 13:00 Uhr bis eine Stunde vor dem Start kann man sich am jeweiligen Startort nachmelden. Im gleichen Zeitraum werden die Startnummern ausgegeben.

Der erste Startschuss fällt um 14:30 Uhr beim Rathaus in Maxhütte-Haidhof für den Bambini-Lauf. Um 14:45 Uhr folgen dann die Schüler zum 1,5 Kilometer langen Lauf durch Maxhütte-Haidhof. Der Volkslauf über zehn Kilometer beginnt um 15:00 Uhr beim Rathaus in Burglengenfeld. Der Volkslauf über sechs Kilometer startet ebenfalls um 15:00 Uhr, fünf Minuten später machen sich die Walker auf ihre Strecke. Für beide ist in diesem Fall Startort im Teublitzer Stadtpark.

Im Rahmen der Eröffnung des Bürgerfestes in Maxhütte-Haidhof findet gegen 17:00 Uhr die Siegerehrung des Städtedreieckslaufs statt. Auch dieses Mal gibt es wieder als Hauptgewinn ein Wellness-Wochenende im Wert von 250 Euro zu gewinnen. Für alle Läufer und Walker wird ein Shuttle-Service eingesetzt, der Sportler und deren Habseligkeiten wieder zurück zum Startort fährt. Die letzte der regelmäßigen Fahrten findet um 20:00 Uhr statt. Haltestelle ist die Stadthalle in Maxhütte-Haidhof, in der sich auch Umkleiden und Duschen befinden.

Jetzt noch hier anmelden und dabei sein, wenn es wieder heißt: „Gemeinsam ins Ziel!“

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.